Hier finden Sie Neuigkeiten und aktuelle Termine  des Christlichen Sozialwerks.

27.04.2018

11.04.2018

Mitarbeiterschulung beim CSW

Anfang April absolvierten die Mitarbeiter des CSW einen Erste-Hilfe-Kurs um im Notfall als Ersthelfer alles richtig zu machen. Mit großem Engagement wurde einen ganzen Nachmittag lang unter Anleitung eines Rot-Kreuz-Ausbilders fleißig geübt.

16.03.2018

Am Montag, den 09. Juli 2018findet im Blauen Gamsbock

in Mühlbach um 14.30 der Seniorennachmittag statt.

02.02.2018

Kirchenchor spendet für Christliches Sozialwerk. Vielen Dank!

Wir gratulieren Mathilde Ziegler herzlich zum 80. Geburtstag

Mit besonderer Freude gratulieren wir Frau Mathilde Ziegler zu ihrem Jubiläum. Unsere langjährige Mitarbeiterin, Einsatzleiterin und Organisatorin verschiedenster Fahrten war auch im Ruhestand bis vor einigen Jahren ehrenamtlich im Vorstand unseres Vereins tätig. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Stunden die Mathilde in soziales Engagement investiert hat.

Herr Werberger aus der Vorstandschaft überreicht einen Blumenstrauß zum 80ger.

27. Oktober 2017

43. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stattgefunden

Am 25. Oktober fand in Kiefersfelden die Jahreshauptversammlung des Christlichen Sozialwerks Oberaudorf-Kiefersfelden statt.

Beginnend mit einem Gottesdienst mit Pater Matthäus in der Pfarrkirche und anschließender Segnung eines neu erstandenen Dienstfahrzeugs, fand die 43. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Pfarrheim Kiefersfelden statt. Die bestehende Vorstandschaft wurde in ihrem Engagement bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Kompetent durch die Wahl führte Alois Holzmaier, 2. Bürgermeister von Oberaudorf.

Die Mitarbeiter und die Vorstandschaft des Christlichen Sozialwerks bedanken sich bei allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und die Unterstützung unseres Vereins.

>

15.10.2015

 

Wir freuen uns über das neue Auto  das uns kostenlos von der Firma ProMobil zur Verfügung gestellt worden ist.

Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei den einheimischen Firmen bedanken, die durch ihre großzügigen Spenden das Sponsoring erst möglich gemacht haben. 

15.10.2015

 

Mitarbeiterehrungen beim Christlichen Sozialwerk Oberaudorf – Kiefersfelden

 

 

 

Zu einem geselligen Abend lud die Vorstandschaft des CSW ihre Mitarbeiter in den Gasthof Blauen Gamsbock nach Mühlbach ein.

 

Vorstandsprecher Peter Astner bedankte sich mit herzlichen Worten für die wertvolle Mitarbeit jedes Einzelnen –„Ihr all seid das Christliche Sozialwerk“- so sein Resümee.

 

In diesem Rahmen fanden auch Mitarbeiterehrungen statt.

 Vorstandsmitglied Hendrika Ruppert erinnerte daran, dass Johanna v. Eltz vor 30 Jahren als junge Studentin zum CSW kam und seit vielen Jahren mit großem Engagement und Leidenschaft das CSW leitet.

 

Frau v. Eltz bedankte sich dann von Herzen bei folgenden Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Treue:

Frau Susann Lang ist seit 20 Jahren als Verwaltungsangestellte tätig.

Beim Pflegepersonal halten seit 18 Jahren Margit Kurz (stellvertr. PDL),

Katharina Titz, seit 14 Jahren, Anke Ahlers 11 Jahre, Christine Danner 10 Jahre und Lisbeth Kalt 10 Jahre dem Sozialwerk und den Patienten die Treue.

 

Auch das Fazit von Frau v. Eltz lautete: Die Geehrten und alle Mitarbeiter gewähren Pflege und Betreuung mit Profession und Herz.

 

​5. März 2015

Note 1,0 für das Christliche Sozialwerk Oberaudorf -  Kiefersfelden

Groß war die Freude bei Mitarbeitern, Pflegedienstleitung und der Vorstandschaft des CSW, dass die Pflegeeinrichtung bei der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen Bayerns (MDK) vom Januar 2015 wieder mit der Note 1,0 bewertet wurde.
Die Begründung lautete unter anderem „Die Einrichtung arbeitet auf hohem Niveau und verfügt über ein gut strukturiertes Qualitätsmanagement. Der Pflegedienst arbeitet engagiert und klientenorientiert“.
Dieses Ergebnis ist Motivation und Bestätigung unserer Arbeit –so das Fazit der Pflegedienstleitung Frau v. Eltz- nach Erhalt des Prüfungsberichtes.

Das Pflegeteam
Druckversion Druckversion | Sitemap
Christliches Sozialwerk Oberaudorf Kiefersfelden